soziales_kapital

soziales_kapital
wissenschaftliches journal österreichischer fachhochschul-studiengänge soziale arbeit
Nr. 2 (2009) / Rubrik "News" / Redaktion
Printversion: http://www.soziales-kapital.at/index.php/sozialeskapital/article/viewFile/137/180.pdf


DissertantInnenkolloquium Soziale Arbeit an der FH St. Pölten

SozialarbeiterInnen, die an einer Dissertation arbeiten, sind inzwischen keine Seltenheit mehr. All jene, die aus einer sozialarbeiterischen Perspektive forschen wollen und ihre Dissertation mit der Wissenschaft der Profession in Verbindung bringen wollen, haben nun eine Gelegenheit, ihr Projekt in einem sozialarbeitswissenschaftlichen Kontext vorzustellen und zu diskutieren. Das Ilse Arlt Institut für Soziale Inklusionsforschung an der FH St. Pölten richtet seit 2008 ein sozialarbeitswissenschaftliches Kolloquium aus, zu dem es nun InteressentInnen auch von anderen Standorten herzlich einlädt. Beraten werden dort auch KollegInnen in einer frühren Phase ihrer Projekte. In den 2-3 Sitzungen je Semester werden die Vorträge über die Projekte der DissertantInnen angehört und kritisch diskutiert, InteressentInnen finden sich zu Methodenworkshops zusammen und Informationen werden ausgetauscht.

Bei Interesse reicht ein kurzes Mail an inclusion@fhstp.ac.at, und man erhält die Einladung zu den nächsten Terminen.






System hosted at Graz University of Technology