soziales_kapital

soziales_kapital
wissenschaftliches journal österreichischer fachhochschul-studiengänge soziale arbeit
Nr. 8 (2012) / Editorial
Printversion: http://www.soziales-kapital.at/index.php/sozialeskapital/article/viewFile/248/398.pdf


Editorial Online-Journal "soziales_kapital"


8. Ausgabe Oktober 2012


Die Achte Ausgabe des sozialen_kapitals umfasst 20 Beiträge, die bei den Standortredaktionen Wien, Vorarlberg, Feldkirchen/Kärnten, Linz, St. Pölten und Graz eingereicht und dort redigiert wurden. Es ist damit die umfangreichste Ausgabe des sozialen_kapitals seit seiner Gründung im Jahre 2007; es zeigt sich, dass Sozialarbeitsforschung in Österreich von ihren Proponenten in vieler Hinsicht weiter entwickelt wurde: thematisch, methodisch und organisatorisch.

Im Hintergrund dieser erfreulichen Entwicklung steht die Einrichtung von Standortredaktionen, die Zusammenarbeit mit der TU Graz, Abteilung „Vernetztes lernen“ des Zentralen Informatikdienstes in den technischen Fragen und nicht zuletzt die unermüdliche Arbeit unserer Editing Managerin, Susanne Sommer.

Für unsere Leserinnen und Leser aus Profession und Wissenschaft sollen die hier veröffentlichten Beiträge Impulsgeber sein, aber auch Orientierungen geben können.






System hosted at Graz University of Technology